Nicht mehr lange, schon steht die nächste Fußball Weltmeisterschaft in Echtzeit an. Kein Scherz, mega viele Fans, Sportler und auch Funktionäre sehnen sich schon seit Monaten dieses Event bei. Wie kann man sich besser für die WM einstimmen, als mit FIFA 23? Als Nachfolger der 2022er Version sind die Erwartungen stets hoch gewesen. Einige dachten sogar, dass man den Vorgänger gar nicht mehr toppen konnte, was das Gameplay, die Funktionen und auch Grafik sowie Sound angeht.
Einige User denken sogar, dass FIFA 23 der letzte Teil einer traditionsreichen Reihe darstellen wird. Ob die Entwickler, beziehungsweise die EA-Basis in Kanada genauso denkt? Fakt ist, dass die 2023er Ausgabe wieder viele Änderungen und verschiedene Modis bereit hält. Die Realität sieht hier jedoch auch so aus, dass die Entwickler mit FIFA 23 etwas Besonderes schaffen sollten, um das Feld nicht der Konkurrenz überlassen zu müssen und sich demzufolge geschlagen zu geben.
Wann FIFA 23 relauncht wird
Spätestens wenn die Blätter sich an den Sträuchern sowie Bäumen braun verfärben, weiß man, es ist Herbst. Diese Jahreszeit war bei den letzten FIFA-Werken immer eine Besondere, denn zumeist kam Ende des neunten Monats die jeweiligen Teile auf den Markt. FIFA 23 knüpft wieder an diese Gegebenheit an und erscheint demzufolge Ende September.
Diverse Editionen für den ultimativen Spielspaß
Wer sich für den Kauf von FIFA 23 entscheidet, kann natürlich auf eine Standard-Edition setzen. Selbstverständlich ist auch die Inanspruchnahme einer sogenannten Ultimate Edition möglich. Wenn man die letztgenannte Version spielt, kann man auf die nachfolgenden Vorzüge setzen:
- • Das Game ist einige Tage vor dem eigentlichen Release zockbar, nämlich am 27.09.
- • Die Inanspruchnahme eines Jugend-Karriereweges ist möglich.
- • Man erhält als Spieler ganze 4600 FIFA Punkte.
- • Als Gamer kann man ein besonderes Ausleih-Item nutzen, Mbappe kann man als Spieler nämlich holen.
- • Ein weiterer Leihspieler-Modus ist nutzbar.
Weitreichende Veränderung
Der größte Hammer kommt wie immer zum Schluss. Doch dieser wird vielen Fans der Reihe nicht gefallen, denn die Zusammenarbeit mit der realen FIFA wird zukünftig nicht weitergeführt. Demzufolge wird der gewohnte Name in Zukunft nicht mehr im Gaming-Bereich gelistet werden, wenn es um neue Auflagen und FIFA-Versionen geht. Dennoch muss man nicht traurig sein, es wird sicherlich immer mal wieder Fussball Manager Spiele auf dem Markt kommen, welche vom Grundprinzip her an die FIFA-Versionen erinnern.
Und wer weiß, vielleicht handelt es sich bei der Ankündigung des vermeintlichen Rückzuges dann doch nur um ein Marketing Gag oder lediglich das Logo ändert sich? Man darf natürlich gespannt sein. Andere spekulierten bereits über ein Lizenz-Problem beziehungsweise Stress mit dem renommierten sowie stets beliebten Weltverband. Zumindest bei FIFA 23 wird vieles Vertraute gleich bleiben, was bereits bekannt ist.
User können auch zahlreiche Vereine und Logos in der neuesten Version vorfinden. Dennoch ist es schade, dass sich wohl ein schleichender Abschied einstellen wird. Man kann eigentlich auch froh sein, dass sich die FIFA-Reihe so viele Jahre bewiesen hat und den Fans nie langweilig geworden ist. Mal sehen, was die Zukunft bringt.