Nicht nur Fußballmanager Fans werden sich auf den November freuen, auch Spieler von Goat Simulator. Das neue „Football Manager 2023“ erscheint und zeitgleich erhält der „Goat Simulator“ nach acht langen Jahren des Wartens endlich einen Nachfolger. Doch auch die Welt gilt es mit „Entropy Centre“ wieder einmal zu retten. Doch diesmal erfolgt die Mission vom Mond aus. Diese drei PC-Spiele gelten als absolute Highlights im November 2022, darum stellen wir dir diese nun etwas genauer vor.
„Football-Manager 2023“
Im vorherigen Monat Oktober drehte sich noch alles ums Spielfeld. Dies ändert sich jetzt im neuen „Football-Manager 2023„. Du nimmst jetzt auf der Trainerbank Platz und musst als Teamchef nicht nur deine Mannschaft auf dem Spielfeld, sondern sie auch abseits davon unterstützen und ihr den Rücken stärken. Doch du hast auch die Aufgabe, nicht nur die Wünsche des Vorstands Wünsche des Vorstands, sondern auch die der Fans zu berücksichtigen. Kannst du dies nicht leisten, wird sich das auf die Qualität deiner Mannschaft auswirken. Des Weiteren wird es natürlich noch immer um die klassischen Aufgaben eines Managers gehen: effektives Training, kluge Transfers und taktische Anweisungen.
Wie schon in den Jahren zuvor wird dich das Game „Football-Manager 2023“ mit einer wahnsinnigen Detailtiefe und einer brillanten Spieler-Datenbank begeistern und fesseln. Übrigens hat das Game nun endlich die offiziellen Lizenzen der Europa League, der UEFA Champions-League und der Conference League im Rücken.
„Goat Simulator 3“
Nach dem Erscheinen des Erstlings „Goat Simulator“ im Jahre 2014 entwickelte sich ziemlich rasant ein Mega-Kult. Jetzt, acht Jahre später, kommt „Goat Simulator 3“ auf den Markt. Wenn du dich jetzt fragst, wo die Nummer zwei geblieben ist – Nun diese wurde einfach übersprungen. Das Sandbox-Spiel verfügt nicht wirklich über irgendein genaues Ziel. Du bist eine Ziege und tust eben das, was eine Ziege so macht. Dazu gehören unter anderem auf einem schönen Bauernhof zu wohnen, Mäh-Mäh von dir zu geben, herumzuhüpfen und Sachen zu zerstören.
Du kannst zum Verwüsten deiner Umgebung nicht nur deine Hörner nutzen, sondern unter anderem auch Raketen oder Jetpacks. Du kannst als Ziege Gegenstände, aber auch Menschen einfach so umrennen, wenn du Lust darauf hast. Selbst Stromleitungen oder auch die nächstgelegene Stadt ist vor dir nicht sicher. Beim „Goat Simulator 3“ steht, wie in der ersten Ausgabe bereits, der Fun-Faktor im Vordergrund.
„The Entropy Centre“
In „The Entropy Centre“ geht es darum, dass du Rätsel löst, um dich als einzig überlebender Mensch von einer Mondbasis zu retten, die kurz davor steht, zusammenzubrechen. Allerdings liefert dir diese Basis enorm wichtige Antworten, beispielsweise auf die Fragen: Was ist auf der Erde los? Warum sind alle außer mir ausgestorben? Damit du dir nicht allzu verlassen vorkommst, wird du unterstützt von Astra. Das ist ein waffenähnliches AI-geschütztes Gadget. Als sprechendes Werkzeug kann es dir hilfreiche Tipps geben und mit schmeichelhaften Komplimenten die Einsamkeit in dir lindern.
Das wichtigste jedoch, was Astra kann, ist kaputte Gegenstände, wie Treppen, wieder in funktionierende zurück zu verwandeln. Von der Optik her kann „The Entropy Centre“ auch als Shooter durchgehen. Das Gameplay allerdings ist eher wie beim Rätsel-Klassiker „Portal 2“. Letztlich ist das Ziel, aus dem „Etropy Centre“ des Mondes zurück zur Erde zu kommen, welche sich kurz vor dem endgültigen Aus befindet.