Wir haben Disney, aber jetzt können wir auch Nintendo haben. Der beliebte japanische Konsolen- und Spielehersteller hat sein Financial Resorts and Corporate Management Policy Briefing für das zweite Quartal veröffentlicht, in dem er viele seiner bevorstehenden Pläne vorstellt und einen Rückblick auf das bisher Erreichte gibt. Nintendo ist mit einigen Titeln auch sehr stark im esports engagiert. Wenn du einen Blick auf eSports Events geworfen hast, ist dir vielleicht die Auswahl für Super Smash Bros. aufgefallen. Nun, das ist alles Nintendo für dich!
Da die Nachfrage nach Nintendo und seinen Spielen rasant steigt, gibt es einen guten Grund, große zukünftige Entwicklungen von der Marke zu erwarten. Wie sich herausstellt, will Nintendo neue Einnahmequellen erschließen, darunter Themenparks, Markengeschäfte und mehr.
Bislang plant das Unternehmen, 900 Millionen Dollar in zukünftige Spieleentwicklungen zu investieren, während 450 Millionen Dollar für den Bereich Non-Gaming-Entertainment vorgesehen sind, der das Angebot um zukünftige Filme und weitere Videoinhalte erweitern wird. Mit insgesamt 2,7 Milliarden Dollar, die für Themenparks und neue Geschäfte vorgesehen sind, sieht das Unternehmen interessanten Zeiten entgegen.
Der Super-Mario-Film, der im Dezember 2022 mit Chris Pratt und Anya Taylor-Joy in den Hauptrollen anläuft, wird das Mario-Universum auf der großen Leinwand wieder aufleben lassen, wovon der japanische Riese überzeugt ist, dass sich dies in besseren Ergebnissen niederschlagen wird. Nintendo investiert stark in seine Pläne, die Reichweite seiner Geschäfte weiter auszubauen, indem es mehr Einzelhandelsgeschäfte eröffnet.
Nintendo ist entschlossen, seine Präsenz weiter auszubauen und während das Unternehmen seine Pläne für Unterhaltung und Inhalte erläuterte, gibt es auch andere Bereiche, die sich sehr gut entwickeln und die Erwartungen übertreffen.
Nintendo im Esports, ein Kraftpaket im wettbewerbsfähigen Gaming
Während Nintendo seine Pläne für bessere und leistungsfähigere Produkte klar vorantreibt, ist es wichtig zu wissen, dass es eine große Bewegung gibt, um mehr Esports in der Welt der Entwickler einzuführen.
Bisher hat Nintendo die Konkurrenz mit seiner Super Smash Bros.-Franchise in den Schatten gestellt, die einige hervorragende Gaming-Events und Wettbewerbe hervorgebracht hat. Dieser Kampftitel war einer der prägenden Momente in der FGC-Community und ist, wie du dir vorstellen kannst, einer der wichtigsten Kampf-Esports, die es bisher auf der ganzen Welt gab.
Spieler/innen, die neu im esports sind, werden Super Smash Bros. als ein unterhaltsames und lohnenswertes Spiel empfinden. Sicher, Nintendo hat das esports-Banner nicht wirklich entfaltet, d.h. das Unternehmen hat sich nicht allzu sehr bemüht, das Spiel als festen Bestandteil des FGC zu bewerben.
Und doch haben sich die Fans aus eigenem Antrieb dafür entschieden. Sicher, niemand hat darum gebeten, dass Super Smash als wettbewerbsfähiger Titel vorgestellt wird, aber es ist so und das ist das Wichtigste. Die Fans des Spiels sind wirklich sehr glücklich darüber, dass sie die Bedingungen schaffen konnten, unter denen Super Smash Bros. ein brauchbares Turnierspiel geworden ist.
Ein Hindernis für die weitere Entwicklung des Spiels ist, dass Nintendo nicht wirklich alle privaten Turniere genehmigt hat und die meisten solcher Veranstaltungen als reine Fan-Turniere stattfinden müssen, da sie Gefahr laufen, als IP-Verletzung missverstanden zu werden.
Die gute Nachricht ist, dass es immer noch offizielle Turniere gibt, die die Super Smash-Franchise zu einer praktikablen Option für alle machen, die es ausprobieren wollen. Spieler/innen, die neu im Spiel sind, werden es als sehr einladend empfinden und sich vielleicht von Anfang an für einen Wettbewerb entscheiden.
Nintendos Verkaufszahlen steigen weiter an
Das erste Halbjahr des Unternehmens war beeindruckend und das ist eine Tatsache. Das Unternehmen scheint auf der ganzen Linie voranzukommen und in der Lage zu sein, punktgenaue Ergebnisse zu liefern und genau das ist der Fall.
In den sechs Monaten, die am 30. September endeten, konnte das Unternehmen 8,3 Millionen Switch-Hardware-Einheiten verkaufen, was es zu einem echten Erfolgsjahr für das Unternehmen und seine Produkte gemacht hat. Das ist eine großartige Nachricht, die zeigt, dass Nintendo in der Lage ist, die Nachfrage zu befriedigen, egal wie groß sie ist und gleichzeitig die Erschütterungen in der Lieferkette zu überwinden, die sich auf die gesamte Kette ausgewirkt haben.
Die Flaggschiff-Titel des Unternehmens verkaufen sich weiterhin gut, und Nintendo konnte Mario Kart 8 Deluxe, Animal Crossing: new Horizons und The Legend of Zelda: Breath of the Wild verkaufen. Nintendo konnte hervorragende Ergebnisse erzielen, obwohl das Unternehmen nicht unbedingt viele Titel anbietet.
Aber die, die es anbietet, sind wirklich gut, denn sie haben es dem Unternehmen ermöglicht, eine eigene Kultfangemeinde von punktgenauen Spielen zu kultivieren, die als einige der lohnenswertesten Titel der Welt gelten, die man spielen kann.
Egal, ob du nur gelegentlich spielst oder an Wettkämpfen teilnimmst, du wirst eine Menge toller Spiele entdecken, die von den geschickten Händen von Nintendo entwickelt wurden! Ob Esports oder Gaming, Nintendo ist eine Marke, mit der man rechnen muss. Nintendo scheint sehr zuversichtlich zu sein, weiterhin Geld für neue Einnahmequellen zur Seite zu legen, und genau das wird das Wachstum des Unternehmens garantieren.